Elektroschrott/Altgeräteentsorgung

Leider wird insbesondere in Afrika illegal entsorgter Elektroschrott einfach abgefackelt, um an Kupfer und andere Rohstoffe zu gelangen. Dies belastet enorm die Umwelt sowie die dort lebende Bevölkerung. Schwermetallvergiftungen und weitere ernsthafte Krankheiten sind die Folge.

 

Da machen wir nicht mit!!!!!

 

Auch wenn wir stets bemüht sind unseren Kunden Altgeräte kostengünstig zu reparieren, so ist es doch manchmal an der Zeit sich von einem PC/Notebook-Oldtimer zu trennen. Entweder weil die Reparaturkosten im Vergleich zu einem Neugerät unwirtschaftlich wären oder weil entsprechende Altgeräte vom Energieverbrauch und dem daran gemessenem Nutzen (Schnelligkeit etc.) nicht im Einklang sind.

 

Wir geben unsere nicht mehr brauchbaren Geräte/Schrott stets an unser ortsansässiges Abfallunternehmen, damit diese fachgerecht entsorgt und die daraus umweltgerecht gewonnenen Rohstoffe der Wiederverwertung zugeführt werden können.